Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   OOo42.org
   Unsere Crew

http://myblog.de/ooo42

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
DATEV mit OpenOffice.org-Anbindung

1. August 2006

Die DATEV eG arbeitet derzeit an der Anbindung ihrer Programme zu OpenOffice.org; bislang gab es diese nur an Microsoft Office. Die DATEV-Software wird künftig auch mit OpenOffice 2.0 und StarOffice 8 kompatibel sein. Nach Angaben von DATEV trage die Genossenschaft der steigenden Nachfrage seitens der Mitglieder und Mandanten Rechnung, die sich für alternative Office-Software interessieren. Ziel sei es, dem Anwender die Entscheidungsfreiheit einzuräumen, welche Programme für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder Präsentationserstellung eingesetzt werden. OpenOffice.org und StarOffice seien bezüglich Funktionalität und Bedienkomfort ernsthafte Alternativen. DATEV-Lösungen für kleinere Kanzleien würden bereits ab Herbst 2006 die Anbindung bieten.

Das Unternehmen .riess applications hat die DATEV-Entwickler im Projekt mit Schulungs- und Beratungsleistungen unterstützt.

Links:
Pressemitteilung bei DATEV.
Weitere Software mit Anbindung zu OOo findest Du unter "Have you integrated OpenOffice.org into your solution?" auf development.openoffice.org.
1.8.06 19:08
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung